Linux 14.981 Themen, 106.343 Beiträge

Wie bekomme ich meine Diamond Fusion (Banshee) unter X zum laufe

killer / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich besitze eine Diamond Monster Fusion. Ich bekomme aber mein Xfree
mit keiner Konfiguration zum laufen. Weder mit Sax noch mit X86Setup.
Bitte helft mir, meine KDE zurückzubekommen.

Danke
(Killer)

Antwort:
Hallo,
bei SuSE gibts in der Support-Datenbank ein paar Hilfestellungen
http://www.suse.de/sdb/de/html/mkraft_banshee.html
aktuelle Versionen gibt's bei
http://glide.xxedgexx.com
Aber jetzt hab ich auch noch 'ne Frage:
Ich habe mir also alle (hoffe ich) notwendigen RPM-Pakete runtergeladen - und was mach ich jetzt?
Ich hab schon von XFCom_Banshee auf die XF86_SVGA gelinkt, aber wie bekomme ich die Karte bzw. den XFree-Banshee in die Auswahlliste von SaX oder xf86setup?
Selbst wenn ich die Karte als SVGA installiere klappt nix. Wo gehören die Banshee"Treiber" hin?
vielen Dank schonmal,
Daniel
(Daniel)

Antwort:
Wenn's noch interessiert: jetzt weiß ich, wie's geht (gehen kann):
Starte in der Kommandozeile den SaX mit folgenden Parametern:
sax -s XF86Com_Banshee
Dazu muß Du natürlich all die Dateien runtergeladen haben (siehe vorige Antwort) und mit YaST als neue Pakete einspielen
Viel Erfolg!
(Daniel)

bei Antwort benachrichtigen