Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Microsoft-Homepage gefährlich?!

mini / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, ihr allen!
Ich habe von einigen Fällen gehört, wo Leute mit nicht registriertem Windows auf der Microsoft-Homepage waren und am nächsten Tag (oder einige Tage später) unschönen Besuch von Mitarbeitern von Microsoft bekommen haben. Strafe um die 10.000 DM!! Sind das nur Gerüchte? Haben Andere auch schon sowas gehört? Kann man krasse Fehler machen, wenn man auf der Microsoft-Homepage ist?
Ich hoffe auf Berichte, CU Mini (Mini )

Antwort:
Den krassesten Fehler macht man, wenn man überhaupt auf die Microsoft Site geht. Schon weil sie so unübersichtlich und fehlerhaft gestaltet ist. Ich traue denen auch nicht und werde dort ganz bestimmt nichts runterladen. Fakt ist, daß beim Registrieren eine Nummer in einer Microsoft Datenbank aufgenommen wird, mit der du eindeutig identifiziert werden kannst. Auch Office97 Dokumenten wird ein Code zugefügt, der dich identifizierbar macht. Ich glaube es kann dir keiner versprechen, daß du beim Besuch dieser Site nicht auch nach Registriernummern und ähnlichen ausspioniert wirst.
(Ralf )

bei Antwort benachrichtigen