Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Soundkarte will nicht wie ich !!!!!

Mufassa / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin,Moin !!!! Ihr seid meine letzte Hoffnung.
Ich habe mir vor kurzem eine Sounkarte(Terratec DMX X-FIRE 1024)gekauft.Nach dem einbau und dem installieren der Treiber funktionierte alles wunderbar,bis auf den Nachteil das mein System alle 2 Minuten abstürzt.
Im Gerätemanager werden keine Konflikte angezeigt.
Mein Board:Asus CUV4X-M mit nur 2 PCI-Slots(Award Bios).Sound Onboard,aber im Bios deaktiviert.Beide Slots schon probiert.Netzteil 300 Watt.
Betriebssystem Windows ME.Neuesten Treiberfür die Sounkarte installiert.In der Systeminformation werden 2 Problemgeräte angezeigt:
IRQ-Holder für PCI-Steuerung PCI\\IRQHOLDER\\02
IRQ-Holder für PCI-Steuerung PCI\\IRQHOLDER\\05
Meine Sounkarte belegt IRQ 10

AcidDiver Mufassa „Soundkarte will nicht wie ich !!!!!“
Optionen

Hi, Mufassa!
Hast Du die alten Treiber für die OnBoard schon deinstalliert???

Was ist noch im PC??

Gruss,
AD