Grafikkarten und Monitore 26.141 Themen, 115.552 Beiträge

Ati Rage Fury läuft nicht in Asus P2/B

Mike / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
obige Karte macht mir nur Probleme. Meine Hardware: ASUS P2/B BIOS V.1008,
Intel PII/400, 128MB RAM - Im VGA-Modus funktioniert die Karte,
wenn ich die erweiterteten (ATI-) Treiber installiere um höhere Auflösungen nutzen
zu können wird mein Rechner beim Neustart ausgeschaltet. Nach dem Einschalten kommt dann
der Vorschlag (Win95) im abgesicherten Modus zu starten, weil es nicht vollständig geladen wurde.
Lasse ich W95 normal starten kommt die Fehlermeldung : Grafikkaten- Einstellungen sind falsch
oder werden nicht unterstützt.Ich habe mir auch die Mühe gemacht und ALLES neu installiert.
In der Systemsteuerung habe ich allerdings Fehlermeldungen:
Konflikte mit dibversen Speichererweiterungen der Hauptplatine für
das PNP-Bios sowie den Programmierbaren Interrupt-Controller und den
internen LÖautsprecher. Manuelle Umstellungen die ich vorgenommen habe führen nach der Bestätigung
zum Neustart des Rechners zum Totalabsturz, und ich bin wieder da wo ich angefangen habe.
Weiß jemand Rat?
Tschoee, Mike.
(Mike )

Antwort:
Tja, Tja habe letzte Woche auch zwei Tage verloren mit der Karte.
War das erste mal das ich so viel Pech hatte. Hast Du vieleicht
Win 95 als System? Ja? Win 95 und AGP ist so eine Sache W98 geht
da schon besser. Bei 95 mußt Du wohl neue Treiber fürs Mother-
board einbinden. Erst wenn USB steht geht es bei ATI wohl weiter.
Hatte keine lust mehr auf der Homepage von ATI weiterzulesen.
Also w98
(Donnerwetter )

Antwort:
Hallo Leute !
Muß Donnerwetter recht geben.
Habe die selbe Konfig: Rage Fury, Asus P2B
Mußte leider auch zu Win98 wechseln, sonst hätte ich die Fury in die Tonne geschmissen. War wirklich stinksauer. Werde ATI noch eine entsprechende Mail zukommen lassen.
Gruß Jockel
(Jockel)

Antwort:
Tja, mit nem GA 686 BXE siehts genauso sch...e aus, Win98 oder Karte umtauschen, unter W95
keine Chance !!!!
(rollie )

bei Antwort benachrichtigen
donnerwetter Mike „Ati Rage Fury läuft nicht in Asus P2/B“
Optionen

Tja, Tja habe letzte Woche auch zwei Tage verloren mit der Karte.
War das erste mal das ich so viel Pech hatte. Hast Du vieleicht
Win 95 als System? Ja? Win 95 und AGP ist so eine Sache W98 geht
da schon besser. Bei 95 mußt Du wohl neue Treiber fürs Mother-
board einbinden. Erst wenn USB steht geht es bei ATI wohl weiter.
Hatte keine lust mehr auf der Homepage von ATI weiterzulesen.
Also w98
(Donnerwetter )

bei Antwort benachrichtigen