Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

AGP und Windows 95

AGP GRAFIKKARTEN BESITZER / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
funktioooniert AGP unter Windows 95?
Wenn ja, welche Updates brauche ich, und wo sind sie zu holen?
( Ich habe eine Creative Labs Riva TNT )

DANKE (AGP GRAFIKKARTEN BESITZER )

Antwort:
Tach, Danke oder wie auch immer Du heißt!
AGP funktioniert nur unter Windows 95-c. Du mußt zusätzlich den Usb-Patch installieren und kannst dann die AGP-Treiber installieren, die meist von den Chipherstellern deines Motherboards angeboten werden. Wo es den Usb-Patch genau gibt, weiß ich nicht, aber sie sind irgendwo auf der Microsoft Homepage. Die AGP-Treiber müßten eigentlich bei Deinem Motherboard (auf CD?) dabeigewesen sein. Ansonsten die Homepage des Herstellers oder des Herstellers des auf dem Motherboard verwendeten Chip-Satzes aufsuchen.
Vorsicht, wenn Du Dein Windows nicht registriert hast und nie microsoft-Homepage besuchst. Habe von Fällen gehört, wo am nächsten Tag unguter Besuch vor der Tür stand. Näheres weiß ich da leider auch nicht, sind quasi nur Gerüchte.
CU, Mini
(Mini)

Antwort:
nix drin!
(Sorry, es heißt )

Antwort:
Sorry, das war wohl nichts!
Ich wollte noch schreiben, daß es "die Microsoft-Homepage" heißt, nicht "nie...". Nicht daß es da zu Verwechslungen kommt!
(Mini)

Antwort:
meine STB 4400 Riva TNT AGP-Karte läuft auch unter Win95b!!!!!
(Olli )

bei Antwort benachrichtigen
AGP und Windows 95 mini
AGP und Windows 95 mini
AGP und Windows 95 Olli