Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Layout Programm

Bernhard / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich, das größte Computergenie aller Zeiten, suche ein Layout-Programm für die Gestaltung einer Abiturzeitung. Bitte schnellstens um Rückmeldung. Danke (Bernhard)

Antwort:
Hi Bernhard
Wir standen mit unserer Abi-Zeitung vor genau demselben Problem. Mit Word kann man das vergessen, ein
Layout Programm ist schon nötig. Ab besten ist Quark Xpress oder Adobe Pagemaker. Allerdings sind die
Programme ein wenig zu teuer ( knapp 2000,-)
Von Mircoschrott gibt´s noch Publisher 98, ich glaube der ist billiger, vielleicht kennt ihr auch wen der euch
das leiht. Bei uns besitzt die Schule das Programm, und wir dürfen die Zeitung an den Schulrechnern machen.
CU und viel Erfolg noch
Tom
(Tom)

Antwort:
Probiers doch mal mit was vernünftigen! NImm Linux, da bekommst du Star Office gleich gratis dazu. Es ist auch so ne Art Publisher dabei.
(Stefan Schmitz)

bei Antwort benachrichtigen