Hallo zusammen,
ich habe folgendes Problem. Seit ich meinen Drucker (HP DeskJet 870 Cxi) an eine Parallport Karte gehängt habe, kann ich nicht mehr aus MS-DOS-Programmen (z.B. dBase) drucken, die unter Windows 98 laufen (Druck wird nicht gefunden). Am On-Bord-Parallelport hat das ohne weiteres funktioniert. Ich bin etwas ratlos, an was das liegen könnte, zumal das Drucken aus Windows-Programmen ohne weiteres funktioniert.
An der On-Board-Karte hängt jetzt ein Zip-Laufwerk, das ist nicht umhängen kann, da der Adressenbereich der 2. Parallelport-Karte (A400-A43F) nicht vom Zip-Laufwerk unterstützt werden.
Hat jemand einen Tipp? Vielen Dank schonmal,
mp
Allgemeines 21.966 Themen, 148.249 Beiträge
Vielleicht benötigt die Paralelportkarte einen DOS-Treiber, um von Dos erkannt zu werden. Unter WIN läuft es, weil WIN die Treiber automatisch lädt bzw. die Karte erkennt, DOS aber nicht!
Informier dich mal auf der Homepage des Kartenherstellers nach DOS-Treibern.
