Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Disketten-LW rattert

Carsten / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Wenn ich mit dem Cursor auf den Startbutton gehe, rattert das Disketten-LW. Die Option unter dateisystem "Bei jedem Start .... " ist aber deaktiviert. Weiß jemand Abhilfe ? (Carsten)

Antwort:
hi,
hast du eventuell Norten oder MC Affee Antivirus Installiert ?
Dann könnte es daran liegen das das Virenprogramm auf das Diskettenlaufwerk
zugreift, um nach Viren zu suchen
mfg
Ceto
(Ceto )

Antwort:
Habe weder das Eine noch das Andere installiert. Allerdings DrSolomons Toolkit - ohne jedoch eine Option zum Check des LW's aktiviert zu haben.
(Carsten)

Antwort:
Nur probehalber: Schau' mal in der autoexec.bat nach. Seinerzeit (unter Dos und Win3) war's ein alter Hut,jemandem dort unter "path" auch das Floppy, also a:\ einzutragen. Mit ähnlichem Effekt...
:-)
(Anton )

Antwort:
Schau mal in der Registry unter dem Schlüssel HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run(-Services), ob es dort einen Eintrag mit a:\.... gibt und diesen dann löschen (vorher eine Sichertkopie machen).
CU, Alexej
(Alexej )

Disketten-LW rattert ceto
Disketten-LW rattert Carsten
Disketten-LW rattert Alexej
Disketten-LW rattert anton