Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Stromkreislaufgrundlangen

Matthias Binninger / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Also ich will mir ein paar Lüfter ins Gehäuse einbauen. Insgesammt weden das wohl 4 - 5 werden. Soweit kein Problem, ich habe jetzt aber dummerweise keine Ahnung was Volt, Ampere, Watt und so betrifft (Unser Physiklehrer hat allein in der 10 Klasse ein halbes Jahr gefehlt - ich kann da echt nix dafür).
Also: Wie muss ich die Lüfter anschließen ohne dass sie mit jedem weiteren langsamer werden?
Ich will sie alle per Y-Weiche an EINEM Stromkabel hängen haben.
So weit ich mir denken kann sollte man sie nicht einfach hintereinanderhängen sondern parallel mit Strom versorgen. Ist das so richtig??? oder gibt es da dann auch Nachteile???

Vielen Dank schon mal

Matze

bei Antwort benachrichtigen
Crazy (Anonym) „Mit dem Y-Kabel prinzipiell machbar. ABER: Jeder Lüfter hat einen bestimmtem...“
Optionen

dabei kann, wenn du alle lüfter richtig angeschlossen hast, im prinzip nichts passieren, da die netzteile einfach abschalten, wenn sie überlastet sind. um den test durchzuführen solltest du nach der installaton eine hardwarebelastung verursachen. also zugoiff auf alle lw's gleichzeitig und brennen usw.

crazy

bei Antwort benachrichtigen