Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Windows 98 Startdiskette funktioniert nicht??!

thomas / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
folgendes Problem: wieso funktioniert die Win 98 Startdiskette bei mir (SCSI-System) und bei einem Freund (Atapi) nicht?
Da kommt immer die Meldung, das nicht genug Erweiterungsspeicher vorhanden sei und das mindestens 2 MB zur Verfügung stehen müssen, um das virtuelle Laufwerk D: zu laden.
Wer weiß, wie die Diskette, vor allem die Dateien Config.sys und Autoexec.bat verändert werden müssen, um auch diesen Rechner zu booten und so Zugriff auf das Mitsumi 32-fach Laufwerk zu bekommen?
Help me, please!
Gruß
Thomas (Thomas)

Antwort:
Hi Thomas!
Versuch doch mal, von nem anderen Rechner aus Win98 heraus ne neue Startdiskette
zu erstellen. Klick auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette
und macht euch ne neue Bootdisk. Wenn das auch nicht klappt, ladet im BIOS doch mal
die "Defualt" Einstellungen.
Ciao.
(Thomas)

Antwort:
Hi Thomas!
Versuch doch mal, von nem anderen Rechner aus Win98 heraus ne neue Startdiskette
zu erstellen. Klick auf Start-Einstellungen-Systemsteuerung-Software-Startdiskette
und macht euch ne neue Bootdisk. Wenn das auch nicht klappt, ladet im BIOS doch mal
die "Defualt" Einstellungen.
Ciao.
(Thomas)