Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.253 Themen, 123.480 Beiträge

Wie kann ich bei einem ASUS TX-97E auf 2,0 bzw 2,2 Volt jumpern?

tobi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Bitte helft mir!
Wie kann ich bei einem ASUS TX-97E auf 2,0 bzw 2,2 Volt jumpern?? (Tobi)

Antwort:
VID0 offen
VID1 1-2
VID2 offen
VID3 offen
weitere Jumperinformationen www.asuscom.de/de/support/techmain/FAQ/mobo_cpu/faq003_p5cpu_supp3.htm
offen heißt in der Regel Jumper 2-3 aber nicht immer!! Es kann aber passieren, wie bei meinem TX97XE, daß ich offen immer auf 2-3 gesetzt habe, das Board zwar gebootet hat aber im BIOS-Monitor als Vcore 3,3 Volt geliefert wurden. Also Rechner schnell wieder ausgeschaltet und die offenen Positionen den Jumper nur auf das dritte Bein gesteckt und eine seite frei hingehängt, damitmir die Jumper nicht verloren gehen. Siehe da, im BIOS Monitor korrekt 2,2 V angezeigt. Ob es vorher tatsächlich 3,3 V waren sei mal dahingestellt. Der K6-2 333 hat es jedenfalls überlebt. Viel Spaß beim Upgrade und denke an eine BIOS Aktualisierung damit der K6 auch erkannt wird.
(Christian Buddeweg)

bei Antwort benachrichtigen