Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

SB live 5.1

juppheidi / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi, mein Dealer hat mir nen Rechner zusammengestrickt und vergessen, die Treiber-CD der Sondblaster beizulegen.
Jetzt wollte ich mir nen Treiber für W2k aus dem web saugen, aber ich finde nix passendes.(Nur Upgrades, oder zwar für die Live!, aber nicht 5.1 etc...) Das Treiber wirrwarr von creative ist ja schon für ne SB16 heftig, aber das?...)
Vielleicht bin ich ja zu doof, aber hat jemand vielleicht einen Link?
Danke!
CU Dirk

bei Antwort benachrichtigen
KoolCave juppheidi „SB live 5.1“
Optionen

Hi,
unter dem Link solltest du alles wichtige finden:
http://www.soundblaster.com/drivers/welcome.asp?reg=1&OS=Win2k&prod=sblive&Select=Get+Files&x=60&y=8

Bitte in eine Zeile kopieren.
Der Schlüssel zu deinem Problem heißt "SB Live Family" d.h. du brauchst immer einen SB Live Treiber, Details sind da nicht entscheidend. Ähnlich läuft es bei NVIDIA mit deren Treibern. Du kannst entweder dir die LiveWare 3 laden da ist der Treiber auch mit drin, oder du lädst dir nur den Treiber. Ich würde dir aber empfehlen die LiveWare zu nehmen, bei Installation aber alles abzuwählen ausser den Soundmixer der ist nämlich ganz nützlich und ist bei der reinen Treiberinstallation nicht enthalten.

Gruß
Timon

bei Antwort benachrichtigen