Audio-Hardware 6.456 Themen, 21.309 Beiträge

Kein Dolby Digital bei DVD Wiedergabe über S/PDIF unter W2k

KoolCave / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich hab ein ganz spezielles Problem. Ich habe mein DVD-ROM Laufwerk per Digitalkabel mit meiner SB Live Platinum verbunden. In der DVD Player Software musste ich für die Dolby Digital Wiedergabe immer die direkte Ausgabe über den S/PDIF Ausgang aktivieren. Unter Windows 98 lief das auch alles perfekt.

Jetzt habe ich Windows 2000 installiert, Die Soundkarte läuft sonst völlig normal nur in der DVD Player Software kann ich die Ausgabe über S/PDIF nicht mehr aktivieren (ASUS DVD) bzw. es kommt kein Ton (Power DVD). Hat irgendjemand schon mal ähnliches erlebt. Die neuesten Treiber von Creative sind bei mir installiert. Die einzige Wiedegabemöglichkeit die ich in beiden Playern bekomme ist Dolby Surround, das Signal wird also über die Soundkarte aufbereitet was aber nicht erwünscht ist.

Danke für eure Mühe

bei Antwort benachrichtigen
KoolCave (Anonym) „ich habe genau das gleich problem aber auch noch keine Lösung“
Optionen

Hi,
hab jetzt ein offizielles Statement von Creative:


Sehr geehrter Kunde,

AC3 Pass-through wird noch nicht von Windows 2000 unterstuetzt, da den Betriebssystem keinen Support dafuer anbietet.

Diesen Problem sollte bei Service Pack 2 fuer Windows 2000 behoben werden.

Mit freundliche Gruesse,

Lynne

bei Antwort benachrichtigen