Fernsehen, Smart-TV, Mediacenter, Streaming-Dienste 7.414 Themen, 36.746 Beiträge

Problem beim Aufnehmen VirtualDub im Format 384 x 288

(Anonym) / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe entsprechend dem Workshop zu VirtualDub alle Einstellungen vorgenommen. Wenn ich eine Aufnahme starte(Format 384x288), bleibt allerdings nach einigen Augenblicken,immer unterschiedlich(mal 30 Sekunden, mal 5 Minuten)die Aufnahme stehen und das ganze System reagiert nicht mehr, außer Warm/Kaltstart. Wenn ich die Aufnahme vor dem Absturz beende, ist eine AVI-Datei erstellt worden die ich auch bearbeiten kann. Während der Aufnahme sind keine weiteren Programme im Hintergrund aktiv. Ich habe im kleineren Format 176 x 144 ganze Filme mit über 2 Stunden Spielzeit aufnehmen können. Rechnerausstattung: P III 700, Aldi TV-Karte, Asus Grafikkarte 32 MB Geforce MX mit TV-Out, 10 GB seperate Festplatte für Aufzeichnung vorhanden, 320 MB Arbeitsspeicher.
Bitte um eine Lösung für mein Problem!

bei Antwort benachrichtigen
König Heinz (Anonym) „Problem beim Aufnehmen VirtualDub im Format 384 x 288“
Optionen

Hallo,

läuft die Platte im DMA Modus? Platte vor Aufnahme defragmentieren und mal einen Scandisk durchführen. Da Du jedoch in kleineren Formaten keine Probleme hast, versuche es mal nur mit 1200 kbit/s bei Low Motion Codec und belasse die Auflösung bei 384x288. Wenn dies alles nichts nutzt, mußt Du halt versuchen mit dem Fast Motion Codec ein einigermaßen akzeptables Ergebnis zu zaubern.

Viel Glück

bei Antwort benachrichtigen