Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Boot CD erstellen ?

Christian / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nachdem ich jetzt mal wieder mein Win 95 optimiert habe würde ich mir gerne eine Boot CD-
erstellen, mit meinem kompletten System, damit ich beim nächsten Absturz wieder alles herstelen
kann. Ist das möglich wenn ja wie.
Ich habe das Programm von Nero , damit könnte ich mir eine CD-brennen, leider ist meine erste Partition größer als 650 MB, gibt es eine
Möglichkeit diese PArtition zu verkleinern ohne eine komplette neu Formatierung und Installaltion?
MFG
Christian (Christian)

Antwort:
WIN95 kann nicht von CD booten!!!!!!!
Kannst also vergessen !!
Aber hol dir doch symantecs ghost, damit kannst du komplette Partitionen sichern!!
Gruss
Robert
(Robert )

Antwort:
Ist doch ganz einfach. Zuerst brauchst du eine Startdiskette
mit CD-Rom Treiber dann Nero starten auf das Symbol Boot CD
da wird dann deine Diskette eingebunden.Alles drauf brennen
fertig. Natürlich musst du im Bios umstellen daß du von CD starten willst!
Hab es auch so gemacht klappt einwandfrei!
Gruss Holgi
http://start.at/holgi
(Holgi)

bei Antwort benachrichtigen
Boot CD erstellen ? Robert
Boot CD erstellen ? holgi