Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.255 Themen, 123.517 Beiträge

Tyan S1590: Deaktivierung Flash-Bios ?

Peter / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Kann ich auf meinem Tyan S1590 die Möglichkeit des Bios-Updates (Viren lassen
grüssen) deaktivieren ?
Besten Dank für Eure Hilfe (Peter)

Antwort:
Nein ! Dies geht leider nicht. Ich selber besitze eins und bin sehr zufrieden damit. Über die nicht vorhandene Flashbios-Abschaltung habe ich mich auch geärgert. Das ist bei neuen Boards immer seltener der Fall.
(muecke)

Antwort:
Zusatz !
Du kannst ja das BIOS rausnehmen. In einem entfernten BIOS kann sich kein Virus einnisten !
Sorry, aber abschalten geht nicht !
(muecke)

bei Antwort benachrichtigen
muecke Peter „Tyan S1590: Deaktivierung Flash-Bios ?“
Optionen

Nein ! Dies geht leider nicht. Ich selber besitze eins und bin sehr zufrieden damit. Über die nicht vorhandene Flashbios-Abschaltung habe ich mich auch geärgert. Das ist bei neuen Boards immer seltener der Fall.
(muecke)

bei Antwort benachrichtigen