Internetanschluss und Tarife 23.316 Themen, 97.811 Beiträge

mp3, absolute beginner, bitte erbarme sich jemand!

Ralf, bisweilen hämisch Mopsi / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute, die sich auskennen!
Ich bin Computeranfänger. Ich habe Internet Explorer 3.X (glaube, 3.02) installiert. Ich will mp3-Dateien downloaden, aber jedesmal erscheint die Meldung:" Der Server meldet erweiterte Informationen." - und Schluß. Habe nun folgende Fragen:
1. Liegt das Problem an meinem wunderbaren, von Microsoft verbrochenen sch... Internet Explorer, oder ist der Server/die Website oder wie man das Ding nennt immer überlastet?
2. Kann jemand eine Adresse nennen, wo man mp3-files downloaden kann, von mir aus auch gegen entsprechende Gebühr, Hauptsache es funktioniert und große Auswahl?
3. Wie kann ich mp3- files in wave- Dateien umwandeln, so daß ich sie mit einem widerlich veraltetem HP-Brenner (IDE oder EIDE oder wie das heißt) auf eine stinknormale CD überspielen kann?
4. Kann mir jemand sagen, wie ich bei Compuserve meine dämliche e-mail-adresse "106777.472@compuserve com" in etwas ein wenig mehr persönlich klingendes verwandeln kann? (Ralf, bisweilen hämisch Mopsi)

Antwort:
Ob der Sch.. IE daran schuld ist, weiß ich nicht, vorsorglich würde ich auf jeden Fall Netscape installieren. Schon allein, um Microsoft Marktanteile zu klauen...
(Jan )

Antwort:
Kostenlose mp3 Dateien gibt es hier: http://www.musicmatch.com/
Ich denke dass die Fehlermeldung kommt, weil vielen Seiten im Austausch funktionieren. Also für jede mp3-Datei die ich downloaden will, muss ich zuerst eine gleichgroße auf den Server draufladen.
(Rainer )

Antwort:
Hallo Ralf,
1. Die Meldung "Der Server meldete erweiterte Informationen", rührt daher, daß das betreffende System ein Unix Server ist. Und der versteht sich nur ganz ungern mit FTP im IE3. Am besten besorgst Du Dir WS_FTP, ein wirklich mächtiges, einfaches und für Studenten:-) auch kostenloses Tool. Nachdem Du im Web die entsprechende FTP Adresse gefunden hast, trägst Du die in Deinem neuen FTP Client ein und holst Dir die Files...
2. Die meisten mp3 files gibt´s imho auf skandinawischen Hacker Servern. Gute outputs gibt´s wenn man mit http://www.altavista.com such (so in der Art: +mp3 +interpret +hack/warez, etc...)
Bisher hab ich eigentlich alle Titel gefunden, die ich wollte...
3. Die Mühe mir die Sachen zu brennen habe ich mir bisher noch nicht gemacht, aber dafür gibt´s entsprechende Programme.
Such mal bei www.winfiles.com, da gibt´s wirklich alles (auch WS_FTP)
4. Keine Ahnung, wie wärs mit nem Account bei yahoo.de/com (kostet nix, ist schnell und Du kannst Deinen Name frei bestimmen), ist halt kein POP3 Account, mann kann die Mails aber downloaden.
Hoffe geholfen zu haben
Gruß
Olli
(Olli)

bei Antwort benachrichtigen