Allgemeines 21.953 Themen, 147.953 Beiträge

Welche Geräte an welchen Controller ?

Az®ael / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Wohin hänge ich mein CD-ROM und meinen Brenner. Bisher hab ichs so: Festplatte 1 Controller Master CD-ROM 2 Controller Master Brenner 2 Controller Slave Beim Booten erkennt er nur meinen Brenner aber nicht das CD-ROM-Laufwerk. Im Gerätemanager sind dann beide nicht aufzufinden und vor dem 2 IDE steht ein gelbes Ausrufezeichen (Gerät nicht betriebsbereit). Welche Kombination muß ich wählen damit alles wieder funktioniert. Hab bisher drei unterschiedlich Meinungen. Bitte, bitte helft mir. Danke Az®ael

bei Antwort benachrichtigen
kubab Az®ael „Welche Geräte an welchen Controller ?“
Optionen

Hi
Bist du sicher mit den Jumpern Master und Slave?
Die Reihenfolge sollte eigentlich keine Rolle spielen; einige Geräte sin da aber anderer Meinung. Am häufigsten setzt sich die Kombination IDE1 Master-HD; IDE2 Master-Brenner und Slave-CD-ROM.
CU
Klaus

bei Antwort benachrichtigen