Office - Word, Excel und Co. 9.704 Themen, 40.832 Beiträge

Office updaten aber nur Excel?

Hansjörg / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
ich arbeite zur Zeit mit Office95. Aus Kompatibilitätsgründen muß ich Excel auf 97 updaten, aber ich würde gern Word 7.0 für 95 behalten, weil ich da einige Sachen besser finde (Positionsrahmen)und die Wordversionen im Gegensatz zu den Excelversionen kompatibel sind. Kann ich dem 97-Setup befehlen, nur Excel neu zu machen? Ich meine mich zu erinnern, daß man nur auswählen kann, was man neu will und was man entfernen will, nicht aber was man behalten will.
Weiß jemand Rat?
Gruß - Hansjörg

bei Antwort benachrichtigen
Schachti Hansjörg „Office updaten aber nur Excel?“
Optionen

Tach,

ich bin's schon wieder. Beim Update der Officeversion wird u.a. ein Benutzerdefiniertes Update angeboten. Versuch hier doch 'mal nur Excel upzudaten. Ich übernehme aber keine Garantie, dass das auch funktionier, da ich es selbst noch nicht so ausprobiert habe.
Es gibt aber auch noch bei Excel97 die Möglichkeit, Tabellen im Excel95-Format abzuspeichern, so dass diese auch unter Excel95 les- und vor allem bearbeitbar sind. Hierzu gehst Du über "Datei/Speichern unter" zum Dateityp. Hier wählst Du dann die Option "Microsoft Excel 5.0/95 (*.xls)" aus.
Lästig ist nur, dass Excel97 dann bei einer weiteren Bearbeitung die Tabelle ins 97'er-Format konvertieren will. Hier musst Du diese Konvertierung verneinen.

Bis bald


Schachti

bei Antwort benachrichtigen