Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Installation Windows 98 über bestehendes Windows 95

hust / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich knorze! Beim Versuch Windows 98 (Originalversion, zweite Ausgabe für neuen PC) über die noch funktionierende Version 95 zu installieren komme ich nicht weiter: Meldung: "Es ist bereits ein Betriebssystem installiert, Error ...). Ich möchte vermeiden Windows 95 vollständig zu löschen. Gibt es eine Möglichkeit, diese Hürde zu übergehen. Ich habe von der Startdiskette aus bereits c:\\windows umbenannt. Das hat aber nichts gebracht.
Kann mir jemand helfen. Danke!
Hust

GOM!N!K (Anonym) hust „Installation Windows 98 über bestehendes Windows 95“
Optionen

Hallöchen, also sauberer und stabiler läuftes. Es gibt auch eine Möglichkeit Windows 98 über 95 drüber zu installieren. Win98 sucht vorm installieren nach ein paar Dateien. Sind diese vorhanden verweigert es. Eine Datei davon war glaub ich win.ini .

Hoffe ich konnte dir irgendwie weiter helfen.
CU
Gom

PS: Warum willste Win98 haben, wenn du Win95 außer USB fällt mir eigendlich kein Grund ein?