Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Diverse Probleme unter W98SE

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute,

ich muß meinen Rechner erst im abgesicherten Modus hochfahren, dann wieder runterfahren und jetzt im normalen Modus starten. Dann klappts meistens mit gutem Zureden.

Weiterhin habe ich kein Zugriff auf mein Diskettenlaufwerk mehr. Sobald ich unter W98SE auf dies zugreifen, und eine Datei öffnen möchte, bootet der Rechner neu :-( Es steht kein Ausrufezeichen in der Systemsteuerung. Habe dies auch schon ausgetauscht. Ergebnis negativ.

Weiterhin kann ich den VIA Tech 3038 PCI/USB Unviversal Host Controller nicht installieren, auch hier bootet der Rechner neu, beim Versuch diesen zu installieren. Hier steht ein Ausrufezeichen in der Systemsteuerung.

Ich habe schon Grafikkarte, Festplatte, Soundkarte uns das System etliche male formatiert. Jedoch ohne Erfolg.

Wer kann mir weiterhelfen???

Danke

Gruß Jörg

GOM!N!K (Anonym) (Anonym) „Diverse Probleme unter W98SE“
Optionen

Welches Board hast du? Alle anderen Konfigurationen auch mit angeben. Es gibt kein Problem, das nicht gelöst werden kann, aber man brauch auch alle Infos. Haste du die Via-Treiber 4 in 1 oder jeden einzeln installiert. Via-Treiber generell einzeln installieren, sonst meistens nur Probleme. Ewentuell kannste mal gucken obs einen Konfigguide für dein Board bei www.teccentral.de gibt.

CU
Gom