Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Mit welcher Riva TNT -Karten laufen mit FIC VA 503+ und AMD K6

Eddie the Eagle / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

In meiner Kiste arbeitet ein AMD K6-2 333 3D Now auf einem FIC VA503+ Motherboard.
Nun möchte ich mir eine Grafikkarte mit Riva TNT Chipsatz und TV-Out(zB.Asus 3400 TNT oder STB Velocity 4400 ...) zulegen.
Wer hat Erfahrung mit dieser Konstellation, oder wer hat diesen Prozessor und dieses Board mit einer anderen Grafikkarte mit RivaTNT. Läuft alles stabil?
Bin um jede Info erfreut. Danke!!
Gruß Eddie the Eagle (Eddie the Eagle )

Antwort:
Da hast Du leider Pech. Das ist nichts als reine Glückssache. Die c't hat das mal getestet, ein Gigabite Board soll angeblich überhauptnicht laufen. Ich habe ein Gigabiteboard und eine Riva-TNT zusammengschlossen, und alles läuft ohne Fehler. c't meint, ASUS Boards wären am besten, aber im Computerladen heißt es, gerade mit ASUS hätten sie die meisten Probleme. Das ist wirklich reine Glückssache. Ich würde die Finger davon lassen und eine Bunshee Karte nehmen, auch wenn die nicht so gut sind, dann klappt aber auch sicher alles. Was Du versuchen kannst, ist, Dir die Karte einbauen zu lassen. Wenn dann was nicht klappt, haftet der Laden, der Dir das Ding eingebaut hat, und muß kostenlos nachschauen, was nicht paßt. So kannst Du mal ausprobieren, ob Dein Board mit der Karte läuft. Wenn nicht, kannst Du immernoch ne andere nehmen. Verlaß Dich aber bloß nicht auf irgendwelche Beteuerungen wie "mit Board XY läuft das völlig einwandfrei!", das stimmt einfach nicht. Nichteinmal die Leute von der c't konnten die Probl
Ps: warte auf den K7, der hat dann auch andere Boards, vielleicht klappt das dann da. :-)
(Jan )

Antwort:
Hallo...
mit der TNT2 werden diese Probleme auch wohl aus der Welt geschaffen sein. Deren Stromverbrauch soll endlich reduziert werden, was den meisten heutigen Boards Probleme bereitet.
Aber wer weiß, es wird dann auch sicher neue Probleme geben !! :)
Gruß Nessi
(Nessi )

Antwort:
Hallo Nessi,
ist der TNT2 Chip schon auf dem Markt, und auf welcher Grafikkarte, oder wann soll er auf den Markt kommen?
Danke fuer deine Hilfe!!!
Gruss
Eddie the Eagle
(Eddie the Eagle )

Antwort:
Hallo Jan
im Moment habe ich eine Creative Blaster 3D Banshee und sie läuft sehr gut, doch sie hat keinen TV-Out und ich kenne keine Banshee mit TV-Out. Vieleicht kennst du eine?
Danke fuer dein Tip
Gruss Eddie
(Eddie the Eagle )

bei Antwort benachrichtigen