Archiv Server-Windows 15.877 Themen, 54.317 Beiträge

WinNT Treiber von anderer (Win2k) Partition aus installieren

Meik / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich habe WinNT und Win2k parallel installiert. Versehentlich habe ich bei WinNT einen Win2k-Treiber für meine nVidia TNT2-Grafikkarte installiert. Dieser hat mein System so zerschossen, dass es jetzt beim booten von NT einen Reset auslöst (2k läuft immer noch). Selbst der VGA-Modus stürzt mit den gleichen Symptomen ab.
Es bootet immer \'ne Weile, der blaue Bildschirm mit der Version, dem Memory und den \'hochlaufenden Punkten\' sind zu sehen und dann irgendwann wird das Bild schwarz und er resettet.
Per bootable CD lässt sich die Partition auch nicht reparieren, weil ich von der Platte in diesem Zustand keine Notfalldiskette habe ... dumm.
Auch die "letzte als funktionierend bekannte Einstellung" klappte nicht. Hier stützte er mit "Speicherabbild wird erstellt" ab, wobei die letztsichtbare Datei "awvideo.dll" heißt.
Darum meine Frage: Kann man von Win2k aus auf einer (sichtbaren) WinNT Partition einen Treiber installiert, ohne das System starten zu müssen.

Meik KOV „Hallo Meik, Du kannst unter NT4.0 beim Booten angeben, ob Du normal booten...“
Optionen

Ich zitiere mich selbst:
> Selbst der VGA-Modus stürzt mit den gleichen Symptomen ab.
Ist mir ja bislang noch nie passiert, aber diesmal will selbst der (pseudo) "abgesicherte Modus" nicht mehr. Aber es hat sich mittlerweile erledigt. Ich hab' einfach mal die WinNT-Treiber von nVidia entpackt. Die Files hatten fast durchweg die gleichen Namen wie die der Win2k-Treiber (bei unterschiedlichen Größen).
Da hab' ich mal Datei für Datei ersetzt (die meisten waren natürlich unter c:-WINNT-SYSTEM) und schwupps ... lies sich zumindest der VGA-Mode wieder starten. Danach hab' ich den NT-Treiber noch einmal "richtig" installiert und jetzt ... ... läuft's und läuft's und läuft's ... *ggg*

Trotzdem vielen Dank für die Mühe!