Laptops, Tablets, Convertibles 11.798 Themen, 56.054 Beiträge

Programm zum Datentransport zwischen PC und Notebook

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallöchen da draußen,

kennt jemand von euch ein komfortables Programm, mit dem ich Daten vom PC zum Notebook und umgekehrt über die
serielle Schnittstelle per Null-Modem-Kabel austauschen kann. Ich habe am Notebook leider kein USB, CD-Rom o.ä.
Über die serielle Schnittstelle zu gehen ist zwar nicht der Hit, aber ich sehe keine andere Möglichkeit. Die Win95 Lösung
über interlnk.exe und intersvr.exe ist mir zu umständlich. Hoffentlich habt ihr ein geeignetes Programm???

Besten Dank im voraus

Stephan

bei Antwort benachrichtigen
netman (Anonym) „Ich habe ein ähnliches Problem. Bei mir ist zwar ein USB-Port am Notebook,...“
Optionen

Um zwei Rechner per USB zu verbinden gibt's spezielle USB-Connect-Kabel. Dein Problem ist aber ja erstmal eher "mechanisch".
Du kommst eigentlich nur hin, wenn Du einen USB-Seriell-Wandler verwendest. Dann halt entweder mit seriellem Kabel zum NB oder mit USB zum PC...

bei Antwort benachrichtigen