Allgemeines 21.921 Themen, 147.265 Beiträge

Darf sich ein Diskettenlaufwerk selbstständig machen ??

(Anonym) / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo, ich bin etwas ratlos.
seit längerer Zeit macht sich mein Diskettenlaufw. selbstständig, will sagen in unregelmäßigen Abständen fängt es an zu rattern und zu arbeiten obwohl ich es nicht benutze. Es befindet sich keine Diskette im Laufwerk.

Ich bin mit meinem Rechner eigentlich von Anfang an super zufrieden gewesen, er war absolut zuverlässig.
Bis auf diese Sache mit dem Diskettenlfw. und vor einiger Zeit hatte ich mal 2-3 Abstürze die genauso unerwartet verschwanden wie sie kamen. Ohne das vorher etwas installiert oder gelöscht wurde fing meine Festplatte an schwerstarbeit zu verrichten und hörte nicht mehr auf !!! keine Möglichkeit mehr irgendetwas zu schließen oder gar den Rechner herunterzufahren. Blieb nur ausschalten. Das ist aber schon lange nicht mehr passiert.

Kann das ganze eine Windows-Macke sein ?? Ich habe W 98 SE.
Oder hängt es vieleicht mit dem Internet zusammen ?

Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.

Gruß TOM

bei Antwort benachrichtigen