Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Linux-Server löst eine DNS nicht auf

Funstuff / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Bei mir läuft die SUSE 6.2 auf einem P90 als Proxy. Wenn ich nun am Client (Egal ab W95/W98/WinNT)
eine Internetseite aufrufe, so wählt sich der Server ganz normal ins Internet ein, und zeigt mir die Seite.
Neuerdings bringt mir der SQUID allerdings, wenn ich z.B. die Seite www.google.de oder www.academy-fahrschulen.de
aufrufe eine Fehlermeldung, die wie folgt lautet:

The requestet URL could not be retrieved
Unable to determine IP from host name for www.google.de
The DNS Server returned
DNS domain \'www.google.de\' is invalid. Host not found.
This means that
The Cache was not able to resolve the hostname presented in the URL

Andere Internetseiten gehen aber weiterhin.
Hat da jemand schon mal einen ähnlichen Fall gehabt und kann mir da weiterhelfen?

Gruss
Funstuff

bei Antwort benachrichtigen
Alex Funstuff „Linux-Server löst eine DNS nicht auf“
Optionen

Bei Deinem Provider werden meistens zwei DNS-Server angegeben. Trage beide DNS-Server ein.

Ich hatte genau das gleiche Problem, bis ich beide DNS-Server eingetragen habe

bei Antwort benachrichtigen