Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Bustakt beim Asus P2B

Paty / 4 Antworten / Flachansicht Nickles

Im Handbuch meines Asus P2B steht eine Jumpereinstellung
133Mhz Bustakt in der der PCI-Takt mit 33,3 MHZ angegeben ist. Wie hoch der AGP-Takt? Kann ich einen P2 übertakten
ohne den PCI-Bus zu übertakten?
Über eine Antwort würden ich mich sehr freuen.
Vielen Dank für Eure Hilfe!!!!
Paty (Paty )

Antwort:
Nein!!
Warum auch nicht?
Mein P2B hat nur bis 112 Mhz Bustakt (Dein wahrcheinlich auch!!)
Mein Pentium 400 und Adaptec U2W laufen mit 112 Bustakt und 37.3 PCI-Takt einwandfrei (448 Prozessortakt), der Prozessor wird nichtmal wärmer,
Weiteres Hochtakten des Pentium geht nicht! Intel-Sperre??
Wenn Du mehr weiß, schreib bitte auch!
Viel Spaß!
(Ali Ipaktschi)

Antwort:
sorry leute aber das asus p2b geht bis 150 mhz bustakt, schaut euch mal die neuen manuals an da sind die jumpereinstellungen sogar "offentlich" drin. war bei asus schon immer so...
ach ja ali ipaktschi deine intel sperre ist der cache chip der nicht mehr mitkommt... sie mal nach was da drauf steht (5 ns 4.4 ns) wenn du nen 4.4 er hast bekommst du mit vcore erhöhung und kühlung bis 500 (4*124) mhz (wenn dein u2w onboard ist gibts evtl probs. wegen den 41.5 pci, mein 2940uw tut seinen dienst auch bei 41.5)
greetingx
(rACErX )

Antwort:
Du scheinst Dich ja mit dem Asus auszukennen.
Kannst Du mir bitte meine Frage bezüglich 133 MHZ Bustakt beantworten?
Läuft bei 133 Bustakt mit 33Mhz PCI-Takt der AGP-Bus normal oder wird er übertaktet.
Danke für Deine Antwort.
Paty
(Paty )

Antwort:
der agp ist dann übertaktet...sorry für die wartezeit (bei 2/3 auf 88 mhz es gibt aber viele karten die bis 100 laufen laut diesem brett)
greetingx
(racerX )

Bustakt beim Asus P2B racerX
Bustakt beim Asus P2B Paty
Bustakt beim Asus P2B racerX