Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Auch der Navigator hängt sich auf

Disko / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Auch mein Navigator hängt sich auf nachdem ich einige Zeit gesurft bin! Das passiert ziemlich regelmäßig, wenn ich mehrere Fenster geöffnet habe.
Ich habe 64MB, Pentium II-300, Windows95. Da ich FreeMem im Hintergund mitlaufen habe, kann ich feststellen, dass manchmal noch RAM zur Verfügung stehen - und trotzdem - von einer Sekunde zur nächsten geht nichts mehr. Nicht einmal einzelne Anwendungen kann ich noch schließen (über ctl/alt/delete). Es ist einfach alles tot. Hat jemand eine Idee? Laufen zu viele Programme im Hintergrund? Ist der Cache voll und leert sich nicht allein?
(Disko)

Antwort:
Wenn Du die Windows95-Erstversion (Ident.:3.00.950 bei Windows, bzw.4.00.950 unter DOS) installiert hast, liegt das Problem an einem Bug in der Kernel.dll, der bewirkt, das nach und nach die Ressourcen schwinden, bis hin zum Systemstillstand! Abhilfe schafft nur ein Update, das du entweder bei Microsoft unter http:www.microsoft.com/windows/software/servpak1/sphome.htm downloaden kannst oder beim Händler anfordern musst. Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.
(Dennis)

Antwort:
Vielen Dank für die Antwort. Nach dem Eintrag in System habe ich die Version "400.950.C"! Ist das nicht schon die letzte Win95 Version? Trotzdem noch das Service Pack instalalieren?
Noch mal ein TIP?
Danke
Disko
(Disko)

bei Antwort benachrichtigen