Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Probleme mit Viper 550

Moppel / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe folgendes Problem mit meiner Viper 550 AGP:
Im 2D-Modus läuft alles stabil keine Probleme, sobald ich eine 3D-Anwendung starte (und sei es nur der Test aus dem Viper zubehör) hängt sich das System (in unregelmäßigen Zeitabständen) auf. Es sind keine Tastatureingaben mehr möglich, das einzige was mir bleibt ist ein harter Neustart. Beim Hochfahren kommt dann die Meldung "System nicht ordentlich heruntergefahre" und macht seinen Laufwerkscheck, was dafür spricht, daß das Windows im Hintergrund noch lief. Ich habe schon einen Lüfter drauf gesetzt, der Prozessor wird auch nicht mehr sonderlich warm. Als Treiber hab ich den aktuellen von Diamond und auch den Nvidia 0.48 ausprobiert, keine änderungen. Wer hatte mal ein ähnliches Problem oder weiß wo das herkommen kann?
Danke Euch schonmal
Moppel (moppel)

Antwort:
Welche DirectX Version hast du? Installiere mal die neueste Version
(MK )

Antwort:
DirectX 6.1
(moppel)

Antwort:
Bitte gib' mal Deine Hardware an. Wenn Du ein Super-Sockel-7 Mother-
board hast, wird dort der Fehler liegen.
Ich geb Dir dann Antwort!
Bis dann.
(Chris )

Antwort:
Gigabyte GA5-AX (Super Sockel 7, BIOS Rev. 1.3), AMD K6-2 350, ASUS SC-200 SCSI, Yamaha CDR 200t, Toshiba XM 6402, Viper V550, Soundblaster 32 AWE! Bin mir nicht sicher ob ich AGP Ver. 1.5 schon installiert habe!
cu
moppel
(moppel)

Antwort:
Hallo moppel,
Dein Problem liegt in der Spannungsversorgung! Deine Grafikkarte be-
nötigt stellenweise (bei intensiver 3D-Darstellung) mehr Saft, als
Dein Motherboard abgibt. Das Problem wurde auch schon mehrfach von
Computerzeitschriften (z. B. der CT) behandelt. In manchen Fällen
(abhängig vom Super-Sockel-7 Board und dem darauf befindlichen Chip-
satz, z. B. Via) ließ sich das Problem durch ein BIOS-Update beheben.
Aber leider nicht immer!!!
Sollte Dich ein Update nicht weiterbringen, so solltest Du versuchen,
Deine Grafikkarte gegen eine Karte mit dem Banshee-Chipsatz von 3DFX
zu tauschen. Bei diesen sind mir bisher keine Inkompatibilitäten zu
Super-Sockel-7 Boards bekannt!
In der Hoffnung Dir weitergeholfen zu haben, verbleibe ich
mit freundlichen Grüßen!
(Chris )

Antwort:
Hallo Chris!
Vielen Dank für den Tip! Den CT Artikel hab ich mir gestern noch besorgt, bekomm den Quark einfach nicht zum laufen! Mit viel viel Glück bekomme ich Sie heute mittag gegen eine Monster Fusion getauscht!
Dank Dir aber trotzdem!
Moppel
(moppel)

bei Antwort benachrichtigen
Probleme mit Viper 550 MK
Probleme mit Viper 550 Moppel
Probleme mit Viper 550 chris
Moppel chris „Probleme mit Viper 550“
Optionen

Gigabyte GA5-AX (Super Sockel 7, BIOS Rev. 1.3), AMD K6-2 350, ASUS SC-200 SCSI, Yamaha CDR 200t, Toshiba XM 6402, Viper V550, Soundblaster 32 AWE! Bin mir nicht sicher ob ich AGP Ver. 1.5 schon installiert habe!
cu
moppel
(moppel)

bei Antwort benachrichtigen
Probleme mit Viper 550 chris
Probleme mit Viper 550 Moppel