Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.276 Themen, 123.812 Beiträge

cdu928E von Sony will keine Audio-CD brennen!

Jochen / 8 Antworten / Flachansicht Nickles

Mein CDU928E Sony Brenner brennt mir jede Daten-CD anstandslos, nur eben keine einzige Audio-CD. Nach spätestens 4 Liedern bekomme ich einen Buffer Underrun. Ich habe ein Fic 9007 Board, 64 MB Ram und einen K6-200. Als Leselaufwerk benutze ich ein LiteOn 20X Laufwerk, aber selbst von Platte brennt er scheiße. Wer kann mir helfen??? (Jochen)

Antwort:
Versuche mal ein anderes Programm..
Prassi Cd Rep oder Nero wenn das läüft mit deinem IDE Brenner..
http://friko.onet.pl/tg/golem/cdcopy.htm
(Frank )

Antwort:
Habe ich schon versucht, hilft aber nichts. Sonst irgendeine Idee???
(Jan )

Antwort:
Hast du DMA aktiviert oder einen Busmastertreiber installiert?
(M:B: )

Antwort:
Das sagt mir nicht allzuviel, kannst Du weiterhelfen?
(Jochen )

Antwort:
Welche Windows-Version hast Du denn Installiert?
(Systemsteuerung-System-Allgemein-System)
(M.B. )

Antwort:
4.00.950 B, ich glaube aber nicht, daß das was damit zu tun hat, denn mit einer frischen Installation hat das mal funktioniert, aber nur ein einziges Mal.
(Jochen )

Antwort:
Wer WIN95B verwendet, kann unter Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> System
-> Geräte-Manager -> Laufwerke bei den Laufwerken die DMA Funktion aktivieren.
Diese Funktion solltest Du deaktivieren, falls da ein Häkchen ist.
Probier mal ohne Busmastering (DMA).
(M.B. )

Antwort:
Ne, da sind keine Häkchen!
Ich habe auch schon ein ASPI Update, die Automatische Benachrichtigung beim Wechsel is aus und die Leseplatte ist frisch defragmentiert.
(Jochen )

bei Antwort benachrichtigen