Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge

Probleme beim Booten - Fehlermeldung....

sackface / 6 Antworten / Flachansicht Nickles

Also folgende Situation.Mein Rechner lief bzw. läuft problemlos mit jetzt 256 MB RAM.Ich hatte anfangs 64 MB und habe dann auf 192MB erhöht(mit 128 MB DIMM PC133).Wie gesagt er lief ohne Probleme.Da die RAM-Preise im Moment sehr günstig sind wollte ich die Chance nutzen und noch einmal 128MB (Infineon) nachrüsten - man weiß ja nie.Habe insgesamt 3 Steckplätze.Also nochmal eingesetzt und gebootet.Alles funktionierte erst einmal - bis ich nach einer gewissen Zeit neu startete.
Beim Booten kam Meldung "Beim Initialisieren des Gerätes:MTRR -Windows Schutzfehler -starten Sie neu".Also neu gestartet -dann folgte "Windows wurde zuvor unvollständig geladen" und ich landete im Startmenü wo ich im "geschützten Modus" starten soll.Immer wieder der gleich Ablauf - Rechner landete immer wieder im Startmenü,auch wenn ich im "normal-Modus" starte.
Dann nahm ich die 64MB-RAM (Infineon)raus und der Rechner läuft wieder,mit jetzt 256MB, normal.Die RAM können eigentlich nicht defekt sein.Ist vielleicht das Netzteil zu schwach -wieviel muß es denn mind. haben?Ich wollte mir noch eine Hercules 3D Prophet 2MX einsetzen und habe jetzt Bedenken.
Daten:Fujitsu Siemens,AMD Duron 700,VIA PCI Audio Controller(WDM),TNT2 MOD64 32MB,MR 2800-W Fax Data Modem,CDROM Generic Ide Disc Type 47,.

Danke!!

GOM!N!K (Anonym) sackface „Probleme beim Booten - Fehlermeldung....“
Optionen

Haste den Via 4 in 1 Treiber installiert, wenn ja schmeiß den mal runter und und pack die Treiber alle einzeln runter vielleicht hilfts.

CU
Gom