Allgemeines 21.949 Themen, 147.863 Beiträge

Sound ohne Soundkarte unter Win95

WC Ente / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich sitze hier an einem PC, der keine Soundkarte hat und auch keine bekommen soll.
Tortzdem möchte ich unter Win95 durch Netscape gemeldet bekommen, wenn eine
neue e-mail eingegangen ist. Dies ist meines Wissens nach nur über die Mail-Notification
in den Systemklängen von Win95 möglich. Diese wiederum verlangen nach einem Soundtreiber.
Wer kennt einen Soundtreiber, der den eingebauten Lautsprecher zum leben erweckt?
(Unter Win 3.11 hatte ich mal sowas... Die Qualität braucht nicht gut zu sein. Ein einfaches
piepsen reicht mir.) (WC Ente )

Antwort:
Hallöchen
auf der microsoft-Seite kannst Du Dir das soundrv.sys-Paket runterladen. Wenn Du es nicht finden solltest kann ich ja mal in meinen Beständen gucken, dauert aber vielleicht ziehmlich lange. Guck mal bei den Suchmaschinen.
Gruss Jochen
(jochen)

Antwort:
Hallöchen
auf der microsoft-Seite kannst Du Dir das soundrv.sys-Paket runterladen. Wenn Du es nicht finden solltest kann ich ja mal in meinen Beständen gucken, dauert aber vielleicht ziehmlich lange. Guck mal bei den Suchmaschinen.
Gruss Jochen
(jochen)

bei Antwort benachrichtigen