Allgemeines 21.916 Themen, 147.232 Beiträge

Piep piep piep

Sven / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Seit neuestem gibt mein P166mmx mit Win95B ca. einmal pro Stunde ein Piepsen von sich, gleichzeitig blinken kurz alle 3 LEDs der Tastatur auf,
manchmal auch ohne piepen.
Aktuelle Virenscanner finden nichts.
Hardware oder Software-Fehler?
Wenn Hardware, liegt der Fehler eher in der Tastatur oder auf dem Board?
Danke + Gruß
Sven (Sven )

Antwort:
Hm, also wenn Du Dein Keyboard rein theoretisch während des Betriebs aus- und wieder einstecken würdest, dann würde Dein Rechner piepsen und die LEDs aufleuchten...könnte also evtl ein Wackelkontakt im Tastaturkabel/-stecker/-buchse sein...?!
CU,
Hobbes
(Hobbes )

Antwort:
Versuch mal während der Rechner läuft das Keyboardkabel und den Stecker zu bewegen passiert etwas, dann hast du
ein Wackelkontakt. Es kann auch sein, daß der Anschluß am Board sich von den Lötaugen gelöst hat. Schau mal
nach.
(Jakob D.)

Antwort:
Versuch mal während der Rechner läuft das Keyboardkabel und den Stecker zu bewegen passiert etwas, dann hast du
ein Wackelkontakt. Es kann auch sein, daß der Anschluß am Board sich von den Lötaugen gelöst hat. Schau mal
nach.
(Jakob D.)

bei Antwort benachrichtigen
Piep piep piep Hobbes
Piep piep piep Jakob D.