Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Hilfe-mein board erkennt meine neue viperv330 nicht

frank / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

habe ein Penti 60/66,das board trägt die nr.:pci58pl 0.00 mit einem
awardbios,nr.:2a5ulm20-00(m20-weißt auf www.mycomp-tmc.com
als ich meinem altem compu eine bessere grafikkarte spendieren wollte
piept er 1xlang und 2xkurz(piep,piep-ich hab dich user lieb :-),ha,ha)
hab sämtliche pci-slots und einstellungen im bios ausbrobiert
nix da sagt er ich mag nur deine alte trident
die neue viperv330 geht aber-ausprobiert in einem anderem compu
liegt es am pci-standart 2.0 bzw. 2.01 ??
wie bekomme ich die version des pci herraus ?
und wie kan ich dies ändern-möglich durch ein biosupdate ???
könnt ihr nun verstehen wie frustriert ich bin ?
Trotz alledem Danke schon im vorraus für eure tips
und eurer hoffentlich regen teilnahme dieser technikbretter auf
das alle davon profitieren
(Frank)

Antwort:
in deinem BIOS sollte ein Punkt "assign IRQ for VGA" vorhanden sein. Dieser muß aktiviert sein, ist es aber oft nicht. Sollte das nicht der Fehler sein, ist ein BIOS-Update (beim Boardhersteller übers web) der nächste Ansatzpunkt.
viel Glück!
(Sentinel)

Antwort:
Probier mal im BIOS den Punkt PCI Peer Concurrency (falls vorhanden) zu aktivieren. Das hilft bei verschieden Boards.
(TipGen )

Sentinel frank „Hilfe-mein board erkennt meine neue viperv330 nicht“
Optionen

in deinem BIOS sollte ein Punkt "assign IRQ for VGA" vorhanden sein. Dieser muß aktiviert sein, ist es aber oft nicht. Sollte das nicht der Fehler sein, ist ein BIOS-Update (beim Boardhersteller übers web) der nächste Ansatzpunkt.
viel Glück!
(Sentinel)