Datenträger - Festplatten, SSDs, Speichersticks und -Karten, CD/ 19.507 Themen, 108.850 Beiträge

fehlerhafte Partitionstabelle bei IBM DTLA 307045 auf 1.logi

Snyder / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Ich hab mir die 45G Platte von IBM zugelegt und angeschlossen als Primary Slave (UDMA33 Controller).Vorher meinem Board (Gigabyte 6Ba) das neueste Bios spendiert,daß auch die 75G Platten von IBM akzeptiert.Die Platte wird auch sofort erkannt.Als es dann ans Partitionieren (mit fdisk) ging,traten die Probleme auf.Wenn ich allen Platz an die primäre Partition vergebe,und dann nach Neustart formatiere,scheint es zu gehen.Sobald ich aber auch noch eine erweiterte Partition anlege und darauf logische Laufwerke definiere und diese dann formatieren will,gibt es immer beim 1.logischen Laufwerk (unterschiedliche Größen hab ich probiert) beim Formatieren (unter dos) die Fehlermeldung "Fehlerhafte Partitionstabelle,Formatierung abgebrochen".Er formatiert immer erst zuende,und wenn er dann den freien Speicherplatz berechnet,gibt es die Fehlermeldung.

bei Antwort benachrichtigen