Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Batchdatei mit Tastaturabfrage

frank / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Wie kann ich unter NT4.0 in einer Batchdatei die Tasten j oder n abfragen.
Ich möchte ein Auswahlmenü erstellen, welches in von dem Desktop aus starten kann.
Diese Batchdatei soll mir dann die Wahl ermöglich, ob ich mich vom Netz abmelden
will oder nicht.
Leider bekomme ich die Tastaturabfrage nicht hin.

Wie geht das ?

(frank)

Antwort:
Hi !
In der alten DOS-Hilfe-Datei findest du den Eintrag "Choice".Lies dir alles dadrin gut durch und dann kannst
du eine Abfrage über jede beliebige Taste (auch vordefinierte für Autostart nach Zeitablauf !) schreiben und
somit in die Batch-Datei mit einbringen.
Wie das mit der Netzabmeldung funktioniert,weiß ich nicht,da ich kein Netzwerk habe.
Wenn du den Inhalt der DOS-Hilfe-Datei (HELP.COM/.EXE) über Choice nicht hast und haben willst,dann schreib
einfach nochmal hier in das Brett !
(Alex )

bei Antwort benachrichtigen