Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

System Uhr spinnt !!!!!

Heiko Günther / 1 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo!
Mein PC baut irgendwie Mist bei jedem Neustart! Wenn ich am Anfang des Bootvorgangs in das BIOS gehe, ist die System-zeit korrekt eingestellt. Sobald ich aber in Windows 98 bin, springt die Uhr plötzlich eine Stunde weiter! Und das jeweils bei jedem Start!
Ich dachte zuerst, dass das an Windows liegt, aber ich habe auch an der Eingabeaufforderung in DOS feststellen müssen, das bereits dort etwas mit der Uhr nicht stimmt. Wahrscheinlich hat das etwas mit meinem Mainboard (AWARD BIOS v. 4.51PG) zu tun.
Weiß jemand, wie ich diesen Fehler beheben kann?
hgue@gmx.net (Heiko Günther)

Antwort:
Wenn das jeder so machen würde.... (so wie ich jetzt auch.)
(Wieso schreibst Du diese Frage in fast jedes Board hier? )