Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

Welche ISDN Karte würdet Ihr empfehlen?(o.T.)

(Anonym) / 7 Antworten / Flachansicht Nickles

Kein Text angegeben

bei Antwort benachrichtigen
netsmurf (Anonym) „Welche ISDN Karte würdet Ihr empfehlen?(o.T.)“
Optionen

Heidihei,

kommt auf die Einsatz- und Bauart an.
Einen guten Ping bekommst Du mit einr AVM Fritz PCI, die haben einen ordentlichen Treibersupport im Internet, sind aber auch nicht die preiswertesten.
Bei ISA Variante habe ich früher Teles eingesetzt, oder die Telekom Modelle mit Teles Capi, die CAPI ist immer noch fast die stabilste. Aber Teles macht die ISDN Karten Produktion dicht, das heißt Features und neue Treiber für neuere Betriebssysteme sind fraglich.
USB ausschliesslich AGFEO oder die baugleiche Eumex5000 - sehr gute CAPI mit vielen Features und einem sehr gutem Ping, alle anderen USB Klamotten sind im Ping langsamer. Hier ist der Nachteil das beiliegende Ositron Kommunikationspaket, ist Hardwarefordernd. Aber selbst die AVM Fritzsoftware läuft mit der CAPI ;-) Auch hier gibt es einen guten Treibersupport im Internet, auch wenn die meißten Treiber Betastatus haben.

Es kommt auf den Anwendungsfall an, gute Software hat AVM, Teles nur noch für Idealisten und AGFEO als echte Alternative

Gruß
netsmurf

bei Antwort benachrichtigen