Archiv Hardware perfekt konfigurieren 12.949 Themen, 54.079 Beiträge

Notebook fährt nicht mehr herunter

xbill / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
Ich habe da ein Problem mit meinem Notebook. Und zwar läßt es sich nicht mehr herunterfahren. Auch nach zig Neuinstallationen von Windows 95 ließ sich das Problem nicht beheben, bis ich bemerkte, daß die PCMCIA-Karte an allem Schuld war. Diese PCMCIA-Karte ist nämlich eine Kombi-Karte von Xircom. Ein 33.6' er Modem und
eine Ethernet-Netzwerkkarte. Wenn ich die Netzwerkkarte aktiviere, fährt das System nicht mehr herunter. Wenn ich sie aus der Systemsteuerung kicke, fährt der Rechner ohne Probleme herunter. Es muß also an der Netzwerkkarte liegen. Hat jemand einen Tip wie mann den Fehler beheben könnte ohne gleich die ganze PCMCIA-Karte rauszuzerren.
PS: Compaq Notebook 233MMX, 32MB RAM
(xbill )