Klatsch, Fakten, News, Betas 5.087 Themen, 27.850 Beiträge

Napster - Bertelsmann droht Raubkopierern mit zerstörten Fes

eidannemo / 20 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi Napsterfreaks,

hier mal ein interessanter Auszug aus den NEWS von WWW.DISC4YOU.DE !


>Bertelsmann droht Raubkopierern mit zerstörten Festplatten

Der Vorsitzende der Bertelsmann Music Group Deutschland, Thomas Stein, macht keinen Hehl aus seiner Abneigung gegen die momentanen Nutzer der gerade eingekauften Tauschplattform Napster und erklärt sich selbst zum Schinderhannes der Moderne in seinem Feldzug gegen illegale Kopien von Songs.

(Disc4You/ub - 23.01.2001) - "Wer Napster benutzt, ist ein Dieb." Und das wird er nach den Worten Steins wohl solange bleiben, bis aus der freien Plattform eine kostenpflichtige wird. Die Vorbereitungen dazu sollen laut Stein noch in diesem Jahr mit Veröffentlichung der Version 3 der überaus beliebten Tausch-Software abgeschlossen sein.

Warum man trotz dieser vehementen Attacke gegen die gegenwärtigen Nutzer und zukünftigen Kunden nichts unternimmt, um den Diebstahl zu unterbinden, sagte der Vorsitzende leider nicht. Vermutlich will man aber niemanden vorzeitig den Konkurrenten wie Gnutella und Aimster in die Arme treiben, in der Hoffnung, dass sich so viel wie möglich der aktuellen Anwender auch zu einem moderaten Preis dem Abonnement-Service anschließen.

Dafür erklärte Stein aber allen dunklen Subjekten in der Bevölkerung den Krieg: "Wir haben eine CD entwickelt, die die Festplatte eines Computers zerstört, wenn sie in das CD-ROM-Laufwerks eines Computers eingelegt wird." Wie diese Mission Impossible-CD funktionieren soll, bleibt aber zusammen mit den sogenannten \'Dieben\' im Dunkeln. Auch eine Erklärung darüber, wie man die rechtliche Grundlage für eine derartige Selbstjustiz schaffen will, blieb der Vorsitzende schuldig.
>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>>

NUN,
was meint Ihr?
Also, ich denke, das Bertelsmann mit dieser Art nicht gerade Freunde macht und dieser Schuß sehr gewaltig nach hinten gehen würde, falls sie es den wirklich tun.
Vermutlich in Form von üblen Hackerangriffen von Profis(würde T-Online auch net schaden *G*),die ja auch MP3s saugen oder so.

In diesem Sinne





bei Antwort benachrichtigen
Da sach ich nur helau Blueviper
so isses Peter LOL eidannemo
ICH MACH N PLATT !!!! (Anonym)
Thomikie eidannemo „Napster - Bertelsmann droht Raubkopierern mit zerstörten Fes“
Optionen

Das ist doch bloß Säbelrasseln, da lach ich drüber!Ich denke die Festplatte von Herrn Stein ist weitaus gefährdeter bei solchen Sprüchen!?

Es lebe Napster-2

bei Antwort benachrichtigen