Homepage selbermachen 7.846 Themen, 35.563 Beiträge

Verschiedene CSS für verschiedene Brauser...

(Anonym) / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Moin zusammen,
ich habe für mehrere HTML-Dateien eine externe css-Datei - das klappt soweit. Nun möchte ich aber, dass MS IE 4-5 die eine, Netscape 4.x eine andere und alle anderen Browser (Opera, Netscape 6) eine weitere StyleSheet-Definitionsdatei bekommen. Ich möchte nämlich nicht jeweils 3 verschiedene HTML-Dateien anlegen (die Browser, die kein CSS oder JavaScript können, bekommen auch so eine recht ordentliche Seite).
Also, wie schreibe ich was für ein JavaScript in den HEAD aller HTML-Dateien, damit die drei genannten Gruppen von Browsern verschiedene CSS-Dateien laden?
Vielen Dank,
Gerri

bei Antwort benachrichtigen
Daddeldu Nachtrag zu: „he Jungs, was ihr sucht, steht hier:...“
Optionen

Mir fällt ein: falls das so nicht klappt (z.B. weil Netscape sein CSS nicht laden will), dann bei der Versionskontrolle für Netscape nicht '4.0' sonder '4' nehmen. Zusätzlich kann man natürlich eine Zeile für Opera einbauen.
Daddel

PS: Ach so: Netscape 5/6 Abfrage einfach vor die 4er-Abfrage schreiben

bei Antwort benachrichtigen