Linux 14.979 Themen, 106.322 Beiträge

Router mit Modem funktioniert nicht

Alex / 0 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo Leute... hab ein größeres Problem...

Ich möchte unter SuSE Linux 7.0 einen Router basteln, der mich per Modem ins Internet bringt...

"wvdial" ist korrekt eingerichtet, d.h. beim Starten von wvdial wählt er sich ins Internet und schaltet sich auch nach x Min ab.

Um eine Automatisierung zu erreichen, startete ich "diald". Ich habe auch squid als Proxy installiert.

Wenn ich nun von meinem Win2000-Client per Internet Explorer auf den Proxy/Router zugreife, wählt sich das Modem ein. Nach 2 Min. (voreingestellt) schaltet das Modem auch wieder ordnungsgemäß ab. Nach weiteren 10 Sekunden wählt sich aber dann das Modem wieder ein und bleibt auch online...

Weiter bekomme ich keine Internet-Verbindung zustande, d.h. Ping auf irgendwelche Adressen bzw. IP-Adressen funktionieren nicht.

ip-forward usw. ist aktiviert...

Was mache ich falsch bzw. wo sehe ich genau, welches Programm sich immer wieder einwählt?

Gibt es irgendwo eine genaue Anleitung, wie ich einen Router mit autom. Modemeinwahl konfiguriere???

bei Antwort benachrichtigen