Internetanschluss und Tarife 23.312 Themen, 97.798 Beiträge

2 PCs über 1 Modem gleichzeitig ins Internet ?

U. Seufert / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

H I L F E !!!
Habe ein RIESENPROBLEM! Ich versuche verzweifelt, mit 2 PC's über ein Netzwerk ins Internet zu gelangen, und zwar über ein Modem. Ich habe schon wingate, Stomper, winproxy usw. ausprobiert! Aber nix funktioniert! Wer kann mir helfen??!! Das Netzwerk funktioniert einwandfrei (peer 2 peer)! (U. Seufert )

Antwort:
Ich habe ein Win-Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Win3.1, 2x Win95) mit WinGate erfolgreich ueber 1 Modem an die Welt angeschlossen. Kannst Du Dein Problem mal genauer beschreiben? Funktioniert es denn mit 1 PC ohne Netzwerk?
(C. Meyn)

Antwort:
Ich habe kein Problem, mit meinem rechner online zu gehen. Wenn ich aber versuche, von einem anderen PC über Peer 2 Peer ´Daten aus dem Internet zu holen, klappt das net, das Modem reagiert überhaupt nicht auf die Anforderung des anderen PC's. Ich hab alles mögliche versucht....und sonst funktioniert alles im Netzwerk einwandfrei!!
Kannst Du mir helfen??
(U.Seufert )

Antwort:
Es gibt eine sehr gute Software Namens wingate 3.0 .
www.wingate.com :ist gleichzeitig Proxy und Mail-Server.
Mfg
LUH
(LUH)

bei Antwort benachrichtigen
C. Meyn U. Seufert „2 PCs über 1 Modem gleichzeitig ins Internet ?“
Optionen

Ich habe ein Win-Netzwerk mit 4 Rechnern (2x Win3.1, 2x Win95) mit WinGate erfolgreich ueber 1 Modem an die Welt angeschlossen. Kannst Du Dein Problem mal genauer beschreiben? Funktioniert es denn mit 1 PC ohne Netzwerk?
(C. Meyn)

bei Antwort benachrichtigen