Grafikkarten und Monitore 26.144 Themen, 115.573 Beiträge

Treiber "Detonator.exe" von NVIDIA auf Viper55

chris / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Laut Ausgabe 4/99 der GAME-Star gibt es von NVIDEA einen neuen Referenz-
treiber für den neuen TNT2-Chipsatz, der auch auf TNT1-Grafikboards
laufen soll. Dieser soll einen Performancezuwachs von bis zu 30 Pro-
zent bringen.
Hat jemand dies schon ausprobiert?
Wenn ja, bitte teilt mir eure Erfahrungen mit!
Danke im voraus! (Chris )

Antwort:
Mach den Treiber drauf, soll was bringen und keine Probleme machen!
Seppel
(Seppel)

Antwort:
Habe den Detonator von NVidia heute installiert (Viper V550,PI 233@263MHz). Die Einstellmöglichkeiten sind gegenüber dem Referenztreiber 048 von NVidia verbessert. Performance ist gegenüber dem Diamond Treiber und dem NVidia 048 verschlechtert. Als Beispiel:
Final Reality vorher 2,81 , mit Detonator 2,66 . Quake II hatte vorher timerefresh 45 Fps (1024x768x16). Mit Detonator nicht meßbar, da es nur in Superzeitlupe läuft. Es können bei mir aber auch noch Einstellungsprobleme sein, da ich den Detonator erst heute installiert habe und noch am rumprobieren bin.
Auch hatte ich die Info, daß mit dem Detonator die Farbtiefeneinstellung von 24Bit möglich sein sollte, dem ist aber nicht so.
Wenn ihn jemand korrekt laufen hat, kann er mir ja mal eine Info schicken.
(Micha)

Antwort:
detonator ist nicht besser als die anderen.
lediglich bei unreal hab ich ein bisschen mehr performance. ansonsten
ist es ein recht stabiler standarttreiber, den du draufmachen kannst, wenn du nicht lieber den neuen diam0ond magst.
der hercules treiber für den tnt ist übrigens vor ca. 4 wochen der beste von allen tnt treibern gewesen...
adé
(Luther )

bei Antwort benachrichtigen
Seppel chris „Treiber "Detonator.exe" von NVIDIA auf Viper55“
Optionen

Mach den Treiber drauf, soll was bringen und keine Probleme machen!
Seppel
(Seppel)

bei Antwort benachrichtigen