Allgemeines 21.915 Themen, 147.228 Beiträge

Partition Magic6, Boot Magic

(Anonym) / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Habe oder vielmehr hatte Betriebss. WIN 98 und WIN 2000.Unter WIN 98 habe ich Boot-Magic installiert, welches bei Partition Magic dabei ist und habe ausversehen WIn 2000 entfernt. Jetzt möchte ich Booten und der Bootmanager erscheint. Wenn ich auf WIn 98 starten drücke erscheint die Meldung-"Ungültiges System, bitte Datenträger wechseln".
Was kann ich machen, hat jemand einen Tip. Habe mir vorher Startdisketten mit Partition Magic angefertigt, aber was muß ich jetzt tun?
Kann jemand abhilfe schaffen?

Vielen Dank im vorraus.

bei Antwort benachrichtigen
GOM!N!K (Anonym) (Anonym) „Partition Magic6, Boot Magic“
Optionen

Hört sich so an als ob du auch WIN 98 zerschossen hast. Aber probier mal mit WIN 98 Bootdiskette dann tippst du erst "fdisk /mbr" und dann "sys C:" (ohne Gänsefüsschen, C: musst du ewentuell durch dein Win 98 Laufwerk erstetzen und wenn Win 98 nicht auf C: auch noch fdisk und dann die Win 98 Partition als aktive Part. festlegen). Wenn dein Win98 noch drauf ist sollte es starten, ohne den Bootmanager, der ist danach weg (sollte er zumindest sein)

CU
Gom

bei Antwort benachrichtigen