Grafikkarten und Monitore 26.140 Themen, 115.545 Beiträge

Need for Speed III mit Riva TNT

Dagobert / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hilfe,
ich habe die Gaphics Blaster Riva TNT von Creative. Wie kann ich Need for Speed III damit laufen lassen? Er bietet standardmäßig "Software Rendering". Wenn ich auf Direct 3D wechsle, sagt das Spiel, das keine kompatible Karte gefunden wurde. Wer kann mir helfen, damit ich von dem Software Rendering wegkommen? Ist nämlich verdammt langsam, und das auf einem Celeron A300@450 mit 64MB Ram und 16MB Grafikkarte. Das kann wohl nicht wahr sein. Gibts dafür einen Patch oder sowas??
Bitte helft mir.
Danke
Dagobert (Dagobert)

Antwort:
Vermutlich gibt es auf der Electronic Arts Seite einen Patch. Wenn nicht, versuch mal den neuen Treiber von dre CL Seite.
(MK )

Antwort:
Hallo
Das mit der nicht unterstützten Karte ist fast egal , aber du kannst dann nur eine
auflösung von 800 X 600 spielen !
Gruß Stefan
(Stefan )

Antwort:
Du kannst auch mit höheren Auflösungen spielen, indem du die Datei D3DA.DLL im NFS Verzeichnis umbenennst in VOODOO2A.DLL.
Anschließend mußt du eine Verknüpfung mit Nfs auf dem Desktop erzeugen, und unter Eigenschaften dort wo steht "C:\Programme\Electronic Arts\Need For Speed III\\nfs3.exe" (oder so ähnlich) -voodoo2 hinzufügen.
Das ganze sollte dann so aussehen: "C:\Programme\Electronic Arts\Need For Speed III\nfs3.exe" -voodoo2
Nun kannst du in den Grafikeinstellungen auch höhere Auflösungen wählen, aber nur, wenn du das Programm über die Verknüpfung startest.
(Michael)

bei Antwort benachrichtigen
MK Dagobert „Need for Speed III mit Riva TNT“
Optionen

Vermutlich gibt es auf der Electronic Arts Seite einen Patch. Wenn nicht, versuch mal den neuen Treiber von dre CL Seite.
(MK )

bei Antwort benachrichtigen