Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.256 Themen, 123.531 Beiträge

Abstürze ohne Ende mit Bravo Baby & AMD K6-2 300 &am

Jens Müller / 2 Antworten / Flachansicht Nickles

Hi,
wer kann mir helfen? Mein Cumputer stürzt andauernt ab - egal in welcher Anwendung. Den Arbeitsspeicher habe ich schon gecheckt und ist in Ordnung. Kennt jemand Hardwarekonflikte mit der folgenden Kombination?: Bravo Baby AT, Hercules Terminator 64V, AMD K6-2 300MHz, Creative Soundblaster 32, und Monster 1.
Seltenst läuft er ohne Probleme für 3 Stunden, dann stürzt er wieder 3 mal hintereinander ab... (Jens Müller )

Antwort:
Wenn er eine Zeit lang läuft, wie du ja schreibst, und dann erst
Macken macht, ist es ein thermisches Problem.
Überprüfe die CPU Temperatur, wenn er wieder mal abschmiert
(Board-Funktion zur Temperaturüberwachung im BIOS vorhanden ?)
Absturz bei 3dfx Software --> Dann wird die Vodoo zu heiß
Abstutz bei Office Anwendungen --> Grafikkarte
Absturtz bei beiden --> CPU
Einfach mal ausprobieren.
(F. Blume)

Antwort:
Hi,
schaue Dich mal nach einem BIOS Update um und benutze die neuesten Treiber für Deine Komponenten.
Gruß Sören Kerker
(Sören Kerker)

bei Antwort benachrichtigen