Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios von A7V133 auf A7V

B@p / 5 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo,
nachdem Debakel mit der 1006er Version für das A7V, spielte ich die 1002A1 Version des A7V133 auf mein A7V Board. Da ich auf anderen Foren schon von dem erfolgreichen Betrieb mit dieser Version gelesen hatte, und auch bei netsmurf keine Probleme im Dauerbetrieb auftraten, entschloß ich mich zu diesem Schritt. Der Speicherdurchsatz sollte sich angeblich wesentlich erhöhen.
Beim Benchmark mit SiSoftSandra stellte sich beim Speicherdurchsatz eine Erhöhung von ca 8% ein. Vor dem BIOS Wechsel wollte mein Infineon Speicher nur mit 136@223 stabil laufen. Jetzt läuft er auch mit 136@222. Da ich mein Rechner im Dauerbetrieb mit 100% Prozessorauslastung läuft(SETI), werde ich in den nächsten Tagen sehen ob dieses Update hält was es verspricht.
Ein kleiner Wermutstropfen bleibt. Das System erkennt nur noch 196 MB Arbeitsspeicher von den eingebauten 256 MB. Dies werd ich aber aber noch mit anderen BIOS-Settings austesten.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
netsmurf B@p „Hallo netsmurf, habe dies schon gemacht. Trotzdem Danke für den Hinweis....“
Optionen

Heidihei Schorsch,

Dann will ich wohl auch mal die Re-released Version des 1006 flashen. Auch wenn mir der Text beim booten "A7V133" jedesmal ein Lächeln abringt, irgendwie fühle ich mich mit einer Originalversion besser.
Hat einer schon mal den USB Bus mit der 1006 getestet ? Habe schon einen kommentar im Netz gelesen, der mit der 1006 Version damit Probleme hat. Ich will ja über meine Eumex5000 noch surfen können ;-)

Gruß
netsmurf

bei Antwort benachrichtigen