Mainboards, BIOS, Prozessoren, RAM 27.294 Themen, 124.102 Beiträge

Bios Version 1006 auf A7V

B@p / 3 Antworten / Flachansicht Nickles

Hallo allerseits,
habe heute Abend die neue Bios Version eingespielt. Wie immer mit Boot-Disk unter DOS. Nachdem Update Rechner ausgeschaltet, wieder hochgefahren, und nach dem hochzählen des Speichers stand der Rechner mit blinkenden Cursor. Hoppla, dachte ich mir, gestern hat Computerschlumpf sein BIOS zerschossen und heute ich. Nochmal Kaltstart, und wieder das selbe Bild. Kiste wieder runtergefahren und komplett vom Stromnetz getrennt. Nach 2 Minuten eingeschaltet, und siehe da, er bootet weiter. Gleich ins BIOS gegangen und die Setup Defaults geladen. Beim nächsten Bootvorgang blieb er vor dem starten des Bootloaders stehen. Kein Mucks mehr. Schwarzer Bilschirm mit blinkenden Cursor. Da reifte bei mir im inneren die Entscheidung die alte Version 1005D aufzuspielen. Was blieb mir auch anderes übrig. Gedacht, getan. Und nun läuft die Kiste wieder wie geschmiert.
Ich habe seit der Version 1003 jede neue BIOS Version geflasht, und hatte nie Probleme damit. Doch nun hat es auch mich getroffen. Gott sei Dank bin noch mal davongekommen. Und ich sagte noch zu Computerschlumpf: never change a running System.

cu Schorsch

cu Schorsch ------------------------------------------------------------- Der Computer rechnet mit allem - nur nicht mit seinem Besitzer  
bei Antwort benachrichtigen
netsmurf B@p „Bios Version 1006 auf A7V“
Optionen

Heidihei,

warum packt Ihr nicht das A7V133 Bios 1002 in Euer A7V ?
Damit läuft das Board wie geschmiert und hat sogar einen
10 % höheren Speicherdurchsatz ;-)
Ich habe es seit 2 1/2 Tagen im Dauerbetrieb drin - und es
funktioniert ;-)

Gruß
netsmurf

bei Antwort benachrichtigen