Hallo, ich komme mit meinem Systemmonitor nicht mehr klar.
Zu meiner Hardware:
ASUS-A7V-Board, Athlon 1.1 GHz, Soundblaster 128, IBM-DTLA 307045, NVIDA Riva TNT2 Modell 64, ExSYS 6501 Firewire- Schnittstellenkarte.
Wenn ich den Systemmonitor starte, zeigt mir die Grafik zuerst ca. 2-3 % Prozessor-Auslastung an. Nach einigen Maus-Bewegungen steigt die Anzeige auf 40-50 %, manchmal sogar auf 80 %. Komisch finde ich dabei, dass bei weiteren Mausbewegungen oder Verschieben von Fenstern auf dem Desktop die Prozessor-Auslastung wieder scheinbar geringer wird. Nach dem Starten von umfangreichen Programmen ist dann Prozessor-Auslastung bei ca. 25-30 %. Selbst beim Abspielen eines DVD-Films geht die Anzeige nicht über 30-40 %. Wohlgemerkt, dabei habe ich bei Versuchen sämtlche Tasks außer Systemmonitor und Explorer abgeschaltet.
Hat jemand einen solchen Effekt schon bei sich festgestellt ? Kann es sein, daß der Systemmonitor evtl. nicht für den Athlon-Prozessor geeignet ist?
Ich traue also den widersprüchlichen Aussagen des Systemmonitors nicht.
Wie kann ich jetzt noch untersuchen, wie weit das System bei Video-Bearbeitung ausgelastet ist. Oder hat jemand einen Systemmonitor, der mit dem Athlon-Prozessor zusammenarbeitet?
Starte ich den Systemmonitor auf einem anderen Gerät läuft er so wie erwartet.
Gruß, -Willi
Archiv Altes Windows: 98, SE, ME und NT 16.921 Themen, 62.626 Beiträge
Das Maus-Bewegen-Problem scheint sehr verbreitet. Ich habe bislang vergeblich in der MS-Knowledgebase nach einer Lösung gesucht. Mein privater Tip wäre, das es etwas mit Wheel-Mäusen und/oder der MS-Intellipoint Software zu tun hat...
